Skip to content

3a Klasse (2020/21)

Klassenlehrerin: Tanja Brachmaier, BEd

Teamlehrerin: Stefanie Hochstrasser, BEd

Das war einmal:

Am Mittwoch, 16.06. fuhren die beiden dritten Klassen auf Bezirksrundfahrt nach Voitsberg. Neugierig und interessiert bestaunten und bereisten die Schüler und Schülerinnen den historisch schönen Stadtkern mit beliebten Ausflugszielen, wie das Naherholungszentrum Schlosspark-Grafenteich mit dem Schloss Greißenegg.

Die Kinder besuchten zuerst den Schaufelradbagger „Leopold“ in Zangtal. Danach gab ihnen Dr. Ernst Lasnik eine Führung im Bergbaumuseum Karlschacht in Rosental, wo die Schüler und Schülerinnen Fragen stellen konnten, um einen geschichtlichen Einblick in unseren Bezirk Voitsberg zu erhalten.

Nach drei Wochen Homeschooling sind wieder alle Kinder zurück in der Klasse. Die Kinder freuen sich über den wunderschönen Adventkranz von Frau Grilz. Viel Freude bereitet der selbstgebastelte Adventkalender von Frau Zelle.

Am Mittwoch, 14. Oktober nahmen die Kinder der 3a Klasse bei der Aktion „Hallo Auto“ teil. Die Kinder durften selbstständig Bremsen und konnten so den langen Bremsweg bei einem herankommenden Auto erfahren.